Der Siebte Mann – Eine Übersicht Teil 2

Hallo Zusammen,

nach unserer ersten Information vom letzten Sonntag hat sich wieder Einiges getan, über dass wir euch gerne informieren möchten.

Das erste Angebot der Pinguine wurde bewertet und es entstanden neue Fragen und Ideen. Die Pinguine haben unser Feedback zu dem Angebot erhalten und am Freitag findet ein zweites Treffen statt, um offene Fragen zu klären und alternative Werbemöglichkeiten zu besprechen. Unser Ziel ist es, preislich gestaffelte Sponsoring-Angebote zu erhalten, da im Vorfeld nicht wirklich eingeschätzt werden kann, wieviel Geld tatsächlich zusammen kommt. Sobald es hier etwas Konkretes zu berichten gibt, werden wir es euch wissen lassen.

Wir haben die unterschiedichen Crowdfounding-Plattformen verglichen und führen derzeit Gespräche mit einem möglichen Partner für die Spendenaktion, die steuerrechtlichen Fragen sind soweit geklärt.

Bei der Suche nach einem passenden Slogan, kamen sehr kreative Ideen von euch. Der Vorschlag “Wir gehen voran” gefällt uns sehr gut, denn dieser Slogan ist knackig und sagt alles, außerdem wird er auch jetzt schon mit dem siebten Mann in Verbindung gebracht.

Unsere kreativen und technisch versierten Helfer arbeiten mit Hochdruck an der Erstellung eines Werbetrailers, aber auch hier müssen vor allen Dingen in Richtung Musikrechte und GEMA einige Dinge beachtet werden. Nach Fertigstellung werden wir ihn euch gerne präsentieren.

Das Logo für die Aktion steht ganz kurz vor der finalen Fertigstellung und wir werden es in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Weiterhin sind wir für alle Anregungen, Kritik oder Mithilfe offen, meldet euch einfach bei einem von uns.

Und nun freut euch auf die ersten Halbfinalspiele der Playoffs.

Der Siebte Mann – Arbeitsgruppe