Der Siebte Mann – Eine Übersicht Teil 3

Guten Abend,

pünktlich zum Wochenende möchten wir euch mit neuen Informationen zum Stand der Dinge versorgen und mitteilen, dass wir voran kommen.

Wir haben einen Steuerberater, selber Fan der Pinguine, gefunden, der uns in steuerlichen Dingen berät und unterstützt. Er hat für die Aktion ein Treuhandkonto eingerichtet und einige steuerliche Fragen sind bereits geklärt. Wir stehen mit ihm in regen Kontakt, um weitere Fragen zu beantworten. In den nächsten Tagen werden wir nun noch ein Paypal-Konto mit einem sogenannten Spender-Button einrichten, so können auch Spender ohne Paypal-Konto einfach spenden.

Die Pinguine haben ein neues Angebot erstellt und die Möglichkeit eingerichtet in verschiedenen Preiskategorien ein Fan-Sponsoring zu realisieren – sie sind begeistert von der Idee und wir prüfen derzeit die steuerliche Möglichkeit, ob sie die Aktion durch Goodies wie beispielsweise Fanartikel unterstützen können.

Ziel der Arbeitsgruppe ist es eine kurze, aber knackige Spendenaktion durchzuführen, in der es unterschiedliche Aktionen geben soll, die derzeit in Planung sind. Die Aktionen sollen Aufmersamkeit erregen, um die Spendenaktion zu pushen. Falls ihr Ideen für solche Aktionen habt oder eure Mithilfe anbieten möchtet, wendet euch bitte an einen von uns – wir freuen uns weiterhin über kreative Ideen und jeden Helfer.

Geplant ist, die Aktion nach Ostern zu starten, wenn alle Aktionen komplett vorbereitet sind.

Weitere Infos folgen, sobald sich etwas getan hat.

Wir wünschen euch ein schönes Restwochenende.

Der Siebte Mann – Arbeitsgruppe